Mit Spaß und Spiel in der Feuerwehr


Nachdem die Jugendfeuerwehr gegründet worden war, nahm die Zahl der Mitglieder stark zu. Jedoch stieg auch die Anzahl derjenigen Interessenten, die jünger als 12 (dem damaligen Mindestalter für Beitritt in die Jugendfeuerwehr) deutlich. Aus diesem Grund griff die Feuerwehr Traisa die Initiative, eine "Wichtelwehr", für Kinder von 6-12 Jahren, zu gründen. Somit hatte Traisa die erste Wichtelwehr aus ganz Deutschland. Durch spielerische Weise wurden die Kinder mit den Grundsätzen der Feuerwehr vertraut gemacht. Auch heute noch findet die Wichtelfeuerwehr in Traisa großes Interesse und hat zur Zeit 8 Wichtel.


Die Wichtelwehr ist ab 6 Jahren, wir freuen uns wenn auch du mal vorbeikommst.

 
 

                                                                                                                                                

Ansprechpartnerin: Michaela Reinig