Neujahrsbrezel bei der Jugendfeuerwehr

Den Start in das neue Jahr 2015 feierten die Betreuer der Mühltaler Jugendfeuerwehren bei der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg. Diese hatte zum Neujahrsempfang in das Feuerwehrhaus nach Reinheim eingeladen. Dieser Einladung folgten die Betreuer natürlich sehr gerne. Mit Cola und Neujahrsbrezeln gestärkt, folgte ein reger Austausch mit den anderen Jugendfeuerwehrbetreuern des Landkreises.

[MG]


 

Der Landkreis zu Gast bei der Jugendfeuerwehr Mühltal

Zum Jahresausklang 2014 hatte sich die Jugendfeuerwehr Mühltal noch einmal richtig engagiert. Sie war Ausrichter der Dienstversammlung der Jugendfeuerwehrwarte und Betreuer der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg. Die Leiterinnen und Leiter aller Jugendfeuerwehren des Landkreises waren im Bürgerzentrum in Nieder-Ramstadt zu Gast.

Das vergangene Jahr wurde reflektiert, die Termine des neuen Jahres besprochen und Informationen zu Inhalten und Neuerungen in der Jugendarbeit ausgetauscht. Neben der üblichen Bewirtung bei Sitzungen konnten die Mühltaler ihre Gäste mit einer ansprechenden Dekoration und einem warmen Imbiss überraschen. So musste niemand hungrig nach Hause fahren und der Besuch in Mühltal bleibt in guter Erinnerung.

 [MG]