[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/seite/bilder/jfm/Bezzeltlager.JPG zu ermöglichen. Es werden 1435200 bytes benötigt, es sind aber lediglich -12582912 bytes vorhanden.

Bezirkszeltlager 2014

Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus Mühltal, Modautal und Ober-Ramstadt.

Vor den Sommerferien nahmen die Jugendfeuerwehren Mühltals am Bezirkszeltlager in Wembach-Hahn teil.

Nachdem schon am Donnerstag die Zelte aufgebaut wurden, konnten wir am Freitagnachmittag unsere Feldbetten aufbauen, die Zelte einrichten und den Zeltplatz erkunden. In Anschluss an die Begrüßung der Teilnehmer haben wir lecker gegrillt und nahmen später noch an einer Nachtwanderung teil. Als wir unser Ziel erreichten, erwartete uns schon ein großes Lagerfeuer, an dem wir den Rest des Abends verbrachten.

Nach einer teilweise sehr kalten Nacht und einem leckeren Frühstück nahmen wir an einem Bildersuchlauf teil, bei dem an verschiedenen Stationen verschiedene Spiele und Aufgaben zu bewältigen waren. Aufgrund des schlechten Wetters fiel der geplante Schwimmbadbesuch leider aus. Was jedoch nicht bedeutete, dass wir nichts zu tun hatten. Es wurde ein XXL-Kickerturnier organisiert, an dem wir teilnahmen. Später aßen wir gemeinsam zu Abend und schauten das WM-Fußballspiel Deutschland gegen Ghana auf einer großen Leinwand.

Der Sonntagmorgen begann früh, denn es war noch eine Menge abzubauen und aufzuräumen. Da sich alle gegenseitig halfen, waren wir pünktlich zur Siegerehrung fertig und konnten unsere jeweiligen Siegerurkunden entgegennehmen.

Nach der Verabschiedung durch die Organisatoren des Zeltlagers machten wir uns auf den Heimweg und kamen mit vielen neuen Erfahrungen im Gepäck wieder heil in Mühltal an.

{gallery}/seite/bilder/jfm/Bezzeltlager.JPG{/gallery}