Ein Ausflug nach Darmstadt führte die Frankenhäuser Löschzwerge in den Kletterwald.

Die Mitglieder der Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Mühltal Frankenhausen freuten sich riesig auf den Ausflug in den Kletterwald, doch nach dem Anlegen der Kletterausrüstung verstummten die ersten Stimmen. Es galt in luftiger Höhe gemeinsam im Team kleinere und größere Hindernisse zu erklettern. Schließlich wurden gemeinsam alle Ängste überwunden und im Team alle Hindernisse gemeistert. Aus den zuerst ängstlichen Zwergen wurden mit zunehmenden Klettererfolgen mutige Riesen, die sehr stolz auf die Überwindung ihrer Ängste waren. Die Teilnehmer und die Betreuerinnen hatten großen Spaß und freuen sich schon auf den nächsten Kletterausflug.

Alle Kinder von 6 bis 10 Jahren sind herzlich eingeladen, die Löschzwerge einmal zu besuchen. Die Gruppe sucht immer neue Mitglieder, die Lust auf Action haben.

Weitere Infos zu den Löschzwergen hier: http://feuerwehr-muehltal.de/kindergruppen/loeschzwerge

 

Autor: Die Löschzwerge